Michael Wiesner

Leiter Kommunikation / Mitglied der Geschäftsleitung
economiesuisse – Verband der Schweizer Unternehmen

Hegibachstrasse 47
8032 Zürich

Telefon: +41 44 421 35 44

Michael Wiesner verfügt über langjährige Erfahrung in der politischen Kommunikation von Unternehmen und Verbänden. Seit 2015 ist er als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für die Organisationskommunikation des Wirtschaftsdachverbandes Economiesuisse. Davor leitete er von 2005 bis 2015 die Kommunikation des Schweizerischen Versicherungsverbandes, von 2001 bis 2005 die Unternehmenskommunikation der Zurich Schweiz und von 1997 bis 2000 die interne Kommunikation des Konzernbereichs Schweiz der damaligen Winterthur Versicherungen. Seine ersten Berufserfahrungen machte er als Journalist und verantwortlicher Redaktor beim Winterthurer Landbote. Er ist dipl. Naturwissenschafter ETH Zürich und Dozent für Strategieentwicklung und Konzeptionspraxis sowie Medienarbeit im CAS Politische Kommunikation an der ZHAW.