Zum dritten Mal fand der Neumitglieder-Apéro des HarbourClubs im fünften Stock des Corso Hauses direkt am Sechseläutenplatz statt. Diesmal dauerte es mit knapp achtzehn Minuten weniger lange als im Vorjahr, bis der Kopf des Bööggs inmitten von Rauch und lautem Knallen explodierte. Am Anlass…
Kathrin Amacker ist für die Aussenwirkung der SBB zuständig: Sie ist die oberste Kommunikationschefin der Bundesbahnen. Die promovierte Pharmazeutin und ehemalige Nationalrätin hat zuvor berufliche Erfahrungen bei Novartis und der Swisscom gesammelt.
Anlässlich der Verleihung der Preise für die besten Schweizer Geschäftsberichte 2018 im Forum St. Peter der Credit Suisse sprach Gastreferentin Katja Gentinetta zu den rund 200 geladenen Kommunikations- und Finanzexperten.
Nach 2014 und 2016 holt sich auch dieses Jahr Clariant den Sieg bei den besten Geschäftsberichten. Auf Platz zwei folgt die Liechtensteinische Landesbank, und Implenia wurde mit Bronze ausgezeichnet. Der diesjährige Rating-Event fand am 27. September im Forum St. Peter der Credit Suisse statt.
Die digitalisierte Welt zwingt Organisationen und ihren Exponenten ein neues Verständnis von Kommunikation und Stakeholder-Management zu leben. Zu diesem Schluss kommen Frau Dr. Karin Vey, Executive Innovation Consultant im Think Lab von IBM Research, und HarbourClub-Präsident Dominique Morel.
Grosse Umbrüche prägen die Unternehmens- und Marketingkommunikation: Data Based Campaigning, Kanal-Inflation, Programmatic Advertising, Fragmentierung der Stakeholder. Mit Dringlichkeit stellt sich die Frage, welche Kompetenzen zukunftsfähige Kommunikationsmanager aufweisen müssen.