Interview im Radio SRF 1 vom 29. März 2016 mit Thomas Truttmann. In diesem knapp halbstündigen Gespräch nutzt Thomas Truttmann die Chance, kritische Fragen zum Unternehmen nicht auszuweichen, sondern offen zu beantworten und die Vorzüge von Mc Donald’s herauszustreichen.
Die Fachzeitschrift befragte acht HarbourClub-Mitglieder, welche Vorzüge die Digitalisierung der Kommunikation mit sich bringt (Andrea Hemmi, SRF; Harry Graf, ewz; Claudia Sauter, PwC; Christoph Sieder, ABB; Peter Werder, Privatklinikgruppe Hirslanden; Kathrin Amacker, SBB; Dagmar Laub, Zürcher…
Haben Kommunikationsfachleute eine zeitgemässe Haltung, können sie Wesentliches zum Unternehmenserfolg beitragen. Die Welt will menschlich erzählte Geschichten hören.
Am diesjährigen SwissMediaForum diskutierten am 29. Mai Clarissa Haller, CCO der Credit Suisse und Vorstand des HarbourClub mit Pierin Vincenz, CEO Raiffeisen über die zukünftigen Anforderungen an die Chief Communications Officers. Moderation: Stefan Barmettler, Chefredaktor HandelsZeitung.
Wer nicht mitredet, über den wird geredet. Wer nicht mitgestaltet, läuft Gefahr, dass er am Schluss die Scherben zusammenwischen darf. Das gilt für Chief Communications Officers (CCO) im Zeitalter der Digitalisierung und der zunehmend selbstbewusst auftretenden Stakeholder in besonderem Masse. Was…