Personendetail

Jürg Dinner

Leiter Kommunikation
Universität Zürich

Seilergraben 49
8001 Zürich

Telephone: +41 44 634 22 39

Jürg Dinner (49) hat Ende 2015 die Leitung der Kommunikation der Universität Zürich übernommen. Zuvor verantwortete er die Kommunikation des Schweizerischen Nationalfonds. Bis 2012 wirkte er während acht Jahren bei der Swiss, zuerst als Kommunikationschef, dann als Leiter Politik und Umwelt. In dieser Zeit unterstützte er den Turnaround und den Steigflug der nationalen Airline. Von 1997 bis 2002 verantwortete er bei der BMW Group in München die weltweite Wirtschafts- und Finanzkommunikation, danach übernahm er die Kommunikation für Coca-Cola Schweiz. Seit 2007 ist er Dozent an der Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW) und an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ). Er hat an der Universität Zürich Betriebswirtschaft studiert. Jürg Dinner ist verheiratet und Vater eines Sohnes.