Personendetail

Markus Niederhäuser

Leiter MAS in Communication Management and Leadership
Institut für Angewandte Medienwissenschaft, ZHAW

Theaterstrasse 15c
8401 Winterthur

Telephone: +41 58 934 77 53

Markus Niederhäuser ist seit 2004 Leiter des Nachdiplomstudiums MAS in Communication Management and Leadership am Institut für Angewandte Medienwissenschaft der ZHAW. Seit 2012 leitet er auch die Weiterbildung des Instituts. Markus Niederhäuser wirkt zudem als Dozent und Berater für Themen der Corporate Communications. In den Jahren 1991 bis 1998 war er in unterschiedlichen Kommunikationsfunktionen für die Winterthur-Versicherungen tätig, von 1999 bis 2004 für den Sulzer-Konzern. 2001 bis 2004 war er dessen Chief Communications Officer. Markus Niederhäuser hat im Jahr 1991 den Master of Arts der Universität Zürich erlangt und ist diplomierter PR-Berater.