Food for thought

Hier finden Sie Veröffentlichungen des HarbourClub und von seinen Mitgliedern sowie Referate, welche im Rahmen von Anlässen zur Verfügung gestellt wurden.

Zwischen Menschen navigieren

Knapp zehn Jahre Chief Communications Officer bei Swiss Re: Caroline Scherb hat deren Branding- und Kommunikationsstrategie massgeblich geprägt und neu ausgerichtet. Auf Ende Jahr macht sie sich selbstständig. Begegnung mit einer Schnelldenkerin.

Mehr erfahren

Global thought leadership

from Arthur W. Page Society

Mehr erfahren

Christoph Sieder ist PR-Manager des Jahres

ABB-Kommunikationschef und HarbourClub Mitglied Christoph Sieder wurde am 27. Juni im Verlag Rommerskirchen als PR-Manager des Jahres 2018 ausgezeichnet.

Mehr erfahren

Sommerparty 2019

Zum dritten Mal fand die Sommerparty des HarbourClubs in der Barfuss Bar der Frauenbadi statt.

Mehr erfahren

Mit Knall und Rauch in den Club

Zum dritten Mal fand der Neumitglieder-Apéro des HarbourClubs im fünften Stock des Corso Hauses direkt am Sechseläutenplatz statt. Diesmal dauerte es mit knapp achtzehn Minuten weniger lange als im Vorjahr, bis der Kopf des Bööggs inmitten von Rauch und lautem Knallen explodierte. Am Anlass…

Mehr erfahren

Der interne Influencer

Werte statt Image – die neue Aufgabe der Kommunikation

Mehr erfahren

#bravenewcommunications

Was erwarten Anspruchgruppen von Unternehmen in einer digitalisierten Welt? 10 Denkanstösse des HarbourClub zu Brave New Communications.

Mehr erfahren

Die Steuerfrau

Kathrin Amacker ist für die Aussenwirkung der SBB zuständig: Sie ist die oberste Kommunikationschefin der Bundesbahnen. Die promovierte Pharmazeutin und ehemalige Nationalrätin hat zuvor berufliche Erfahrungen bei Novartis und der Swisscom gesammelt.

Mehr erfahren

Digitale Transformation verändert Rolle der Kommunikation

Die digitale Transformation stellt die Kommunikationschefs vor gewaltige Herausforderungen.

Mehr erfahren