Food for thought

Hier finden Sie Veröffentlichungen des HarbourClub und von seinen Mitgliedern sowie Referate, welche im Rahmen von Anlässen zur Verfügung gestellt wurden.

Hart umkämpfte Kommunikationshoheit auf Augenhöhe mit dem Topmanagement

Zweiter Teil zur CCO Compass-Umfrage bei den Mitgliedern des HarbourClubs

Mehr erfahren

Die traditionelle Sommerparty des HarbourClubs

im Pavillon of Reflections auf der Manifesta 11 und anschliessend im Seebad Enge

Mehr erfahren

Portrait in "Marketing&Kommunikation 04/16"

Interview im Radio SRF 1 vom 29. März 2016 mit Thomas Truttmann. In diesem knapp halbstündigen Gespräch nutzt Thomas Truttmann die Chance, kritische Fragen zum Unternehmen nicht auszuweichen, sondern offen zu beantworten und die Vorzüge von Mc Donald’s herauszustreichen.

Mehr erfahren

Einfluss der Kommunikation steigt im Zuge der Digitalisierung

Erste Ergebnisse der CCO Compass-Umfrage bei den Mitgliedern des HarbourClubs

Mehr erfahren

Die nächste Gretchenfrage in der Unternehmenskommunikation

Welche Lehren lassen sich von Social Media für die Einführung von Corporate Newsrooms ziehen?

Mehr erfahren

Transparenz – Trend oder gelebte Kultur?

Wie offen soll ein Unternehmen informieren? Dies ist die Gretchenfrage für jeden Kommunikationschef. McDonald’s hat einen eigenen Weg gewählt.

Mehr erfahren

Interview mit Dominique Morel

zum Kommunikationsmanagement, seiner Arbeit als Head of Marketing, Communications & Sales bei KPMG und zur Positionierung des HarbourClubs.

Mehr erfahren

Welche Aus­wirkungen hat die Digitali­sierung auf die Unternehmens­kommunikation?

Die Fachzeitschrift befragte acht HarbourClub-Mitglieder, welche Vorzüge die Digitalisierung der Kommunikation mit sich bringt (Andrea Hemmi, SRF; Harry Graf, ewz; Claudia Sauter, PwC; Christoph Sieder, ABB; Peter Werder, Privatklinikgruppe Hirslanden; Kathrin Amacker, SBB; Dagmar Laub, Zürcher…

Mehr erfahren