Food for thought

Hier finden Sie Veröffentlichungen des HarbourClub und von seinen Mitgliedern sowie Referate, welche im Rahmen von Anlässen zur Verfügung gestellt wurden.

Ende der Massenkommunikation

Mit der Digitalisierung und dem Verlust von Reichweite und Einfluss der Massenmedien geht ein Strukturwandel der politischen Kommunikation einher. Die Erosion der Medienöffentlichkeit fordert die Routinen der politischen PR, des Campaignings und der Abstimmungskampagnen heraus. Neue Formen und Wege…

Mehr erfahren

Strategiekommunikation: Strategie erlebbar machen

Unternehmensstrategien werden von Führungskräften geschmiedet. Erfolgreich sein können Strategien aber nur, wenn Mitarbeitende sie verstehen, mittragen und leben. Dieser Transfer ist über schön gestaltete Powerpoint-Folien allein nicht zu schaffen. Dazu braucht es Erlebnisse, Spass und Involvement,…

Mehr erfahren

Perfektes Wetter bei der traditionellen Sommerparty des HarbourClub

Nach einem Apéro auf der Terrasse des Restaurants Münsterhof erwartete die rund achtzig Gäste in der Barfuss Bar der Frauenbadi ein Abendessen und die Showeinlage der Limmatnixen.

Mehr erfahren

Interne Kommunikation wird mobil

Neue Apps schaffen Chancen für die interne Kommunikation. Dank mobilen Anwendungen rücken auch Mitarbeitende in Fabriken oder im Aussendienst näher zum Unternehmen.

Mehr erfahren

Was ist in unserer Kommunikation neu?

10 Antworten von HarbourClub-Mitgliedern

Mehr erfahren

Das Gesicht einer Weltmarke

Seit bald zehn Jahren Chefkommunikator von Coca-Cola Schweiz: Matthias Schneider

Mehr erfahren

«Video Content bringt mehr Engagement und Reichweite»

Mit Statements der HarbourClub-Mitglieder Claudia Sauter, PwC; Hans-Peter Nehmer, Allianz Suisse; Monica Glisenti, Migros und Stefan Nünlist, Swisscom

Mehr erfahren

Falschinformation: Herausforderung für Schweizer Profit- und Non-Profit-Organisationen

Von Rodolfo Ciucci und Stefan Gürtler, Fachhochschule Nordwestschweiz

Mehr erfahren

Digitale Transformation: Kommunikation als Treiber der Entwicklung

Dritter Teil zur CCO Compass-Umfrage bei den Mitgliedern des HarbourClubs. Von Peter Brun, VFS Global und Hans-Peter Nehmer, Allianz Suisse.

Mehr erfahren