Andreas Meile

Head Global Communications & Brand Management
Belimo Automation AG

Brunnenbachstrasse 1
8340 Hinwil

Telefon: +41 43 843 66 96

Andreas Meile ist seit 2018 als "Head Global Communication and Brand Management" bei der Belimo Automation AG tätig. In dieser Funktion verantwortet er die globale Kommunikation sowie das Branding. Davor leitete er als "Director Marketing and Communications" für sieben Jahre die globale Marketing- und Unternehmenskommunikation des erfolgreichen und stark wachsenden ETH Spin-Offs Sensirion. In dieser Funktion begleitete er das Industrieunternehmen an die Schweizer Börse. Die sieben Jahre zuvor war er bei Siemens in verschiedenen Funktionen tätig und verantwortete unter anderem die Sponsoring und Corporate Marketing Aktivitäten.
Bevor er den Weg in die Industriekommunikation fand, arbeitete Andreas Meile in der Kommunikationsforschung im Bereich Image- und Reputationsanalysen. An der Universität Zürich studierte er Publizistikwissenschaft, Betriebswirtschaftslehre und Sozialpsychologie.