Dr. Alain Bichsel

Head Corporate Communications
SIX

Pfingstweidstrasse 110
8005 Zürich

Telefon: +41 41 58 399 2675

Alain Bichsel leitet den Bereich Marketing & Communications seit April 2018. Damit verantwortet er das Marketing, die Unternehmenskommunikation sowie das Markenmanagement von SIX. Alain Bichsel hat Ende 2014 den Bereich Corporate Communications von SIX übernommen, wo er seit 2011 die Verantwortung für die gruppenweiten Media Relations trug. Zuvor war er ab 2007 Leiter Kommunikation der FINMA (vormals Eidgenössische Bankenkommission). Vor seinem Eintritt in die FINMA hatte er bei der Schweizerischen Bankiervereinigung und in privaten Organisationen diverse Führungspositionen im Bereich Kommunikation inne. Alain Bichsel verfügt über einen Doktortitel der juristischen Fakultät der Universität Basel.