Personendetail

Markus Eisenhut

Leiter Kommunikation
Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG

Hagenholzstrasse 60
8050 Zürich

Telefon: +41 44 628 53 99

Markus Eisenhut ist Leiter Kommunikation BU Schweiz der Zurich Versicherungs-Gesellschaft. Davor war er Berater bei den Agenturen Farner Consulting und C-Matrix Communications. Bis 2013 durchlief er eine 30jährige journalistische Karriere. Stationen waren unter anderem die Co-Chefredaktion von Berner-Zeitung und Tagesanzeiger, die Chefredaktion von 20 Minuten, Blattmacher beim Tages-Anzeiger, Nachrichtenchef bei der Sonntags-Zeitung und stellvertretender Sportchef bei Tages-Anzeiger und der Sonntagszeitung. Markus Eisenhut war Mitglied der Konferenz der Chefredaktoren und des Stiftungsrats Presserat und Beirat Das Magazin. Für das Vorarlberger Medienhaus war er 2004 und 2005 als Projektleiter in Österreich und Rumänien tätig.