Urs Freudiger

Leiter Unternehmenskommunikation & Marketing
EKZ Elektrizitätswerke des Kantons Zürich

Dreikönigstrasse 18
Zürich Zürich

Telefon: +41 58 359 52 80

Urs Freudiger ist Leiter Unternehmenskommunikation & Marketing bei den EKZ (Elektrizitätswerke des Kantons Zürich). Er war zuletzt als Partner bei furrerhugi ag, Agentur für Public Affairs und Corporate Communications tätig. Davor war er mehrere Jahre Bereichsleiter Kommunikation und Marketing sowie Leiter Branding und Corporate Design bei der Walter Meier AG. Weitere wichtige Stationen waren Sunrise, Swissair und IBM.

Urs Freudiger hat die Ausbildung zum eidg. dipl. Kommunikationsleiter absolviert, gefolgt von Weiterbildungen am MAZ sowie an der Universität Fribourg/iimt in Finance Management. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Kommunikations- und Brand-Management sowie in der Krisenkommunikation.