Personendetail

Roman Sidler

Head Corporate Communications & Investor Relations
Geberit AG

Schachenstrasse 77
8645 Jona

Telefon: +41 55 221 66 24

Roman Sidler ist seit Ende 2002 Head Corporate Communications & Investor Relations bei der Geberit AG, einem europaweit führenden Unternehmen in der Sanitärtechnik mit globaler Ausrichtung. Er verantwortet in dieser Funktion die gruppenweite interne und externe Kommunikation. Von 1997 bis 2002 leitete er im gleichen Unternehmen das Konzern Controlling, mit dem Börsengang 1999 als wichtigem Meilenstein. Nach dem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Zürich 1990 war er im Controlling und in der Unternehmensentwicklung, zuerst bei zwei Schweizer Grossbanken und anschliessend bei den Pilatus Flugzeugwerken, tätig. Von 2010 bis 2015 war Roman Sidler zudem Dozent an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich.