Beat Römer

Leiter Konzernkommunikation
Georg Fischer AG

Amsler-Laffon-Strasse 9
8201 Schaffhausen

Telefon: +41 52 631 26 77

Beat Römer ist seit 2011 in der Kommunikation des Industriekonzerns GF (Georg Fischer) tätig, zuerst als Leiter externe Kommunikation, ab 2013 als Leiter der Konzernkommunikation. Er zeichnet damit verantwortlich für die Bereiche Media Relations, Publishing, digitale Medien (Web, Intranet, Social Media) und Branding. Zuvor war er bei einem führenden Energieunternehmen als Mediensprecher und Leiter der externen Kommunikation tätig. Vor seinem Wechsel in die Kommunikationsbranche arbeitete er über 15 Jahre lang als Journalist, zuletzt als Stv. Chefredaktor der Wirtschafts-Wochenzeitung Cash.
GF ist ein global agierender Industriekonzern (14‘000 Mitarbeitende), dessen drei Divisionen sich in den Bereichen Wasserversorgung, Automobil-Komponenten und Hochpräzisions-Fertigungstechnologien positionieren.