Anfang der Achtzigerjahre waren die Dinge noch analog. Der PC wurde gerade aus der Taufe gehoben, dem Telex folgte das Telefax, handgebastelte Folien wurden auf den Hellraumprojektor gelegt. Und was Medienvertreter schrieben, wurde noch via Bleisatz gedruckt.
Die Mitarbeitenden sollen die Strategie der Bank noch besser kennen und ihren persönlichen Beitrag dazu aktiv mitgestalten. Das war eines der Hauptziele der Strategiekommunikation der ZKB.
Mit dem Launch einer geschärften Identität und einem neuen visuellen Auftritt schlägt der globale Wealth- und Asset-Manager ein neues Kapitel in seiner Geschichte auf.
Collaborative Intelligence kann wirksam und erfolgreich sein, wenn die Teilnehmer über eine gute Intelligenz und Kommunikationsfähigkeit verfügen und sozial kooperativ agieren. Zudem muss die Teambildung sorgfältig vorbereitet werden, wie Prof. Gerhard Roth im Gespräch mit dem HarbourClub Magazin…
Mit der Digitalisierung und dem Verlust von Reichweite und Einfluss der Massenmedien geht ein Strukturwandel der politischen Kommunikation einher. Die Erosion der Medienöffentlichkeit fordert die Routinen der politischen PR, des Campaignings und der Abstimmungskampagnen heraus. Neue Formen und Wege…
Unternehmensstrategien werden von Führungskräften geschmiedet. Erfolgreich sein können Strategien aber nur, wenn Mitarbeitende sie verstehen, mittragen und leben. Dieser Transfer ist über schön gestaltete Powerpoint-Folien allein nicht zu schaffen. Dazu braucht es Erlebnisse, Spass und Involvement,…