HarbourClub Trendreport

Aus den Praxisberichten von Mitgliedern des HarbourClub aus internationalen Unternehmen wie Novartis, Microsoft und Siemens lassen sich sechs Trends für die Kommunikation ableiten – und was diese speziell für CCOs und ihre Teams bedeuten können.

Häufig zitierte Schlagworte wie Stakeholder Kapitalismus, New Work oder Digitale Transformation verlangen nach neuen Denkansätzen. Die klassische Kommunikation wandelt sich, ihre Aufgaben werden umfassender, und sie muss anders ‘funktionieren’.

Der Trend-Report mit den bisher gesammelten Fallbeispielen ist ab sofort online verfügbar unter harbourtrends.ch. Die Trends sind auch Thema am diesjährigen HarbourClub Symposium 2021. Ergänzt wird der Bericht durch eine Erhebung des International Institute for Management Development (IMD) in Lausanne, in welcher die kommunikativen Herausforderungen von CEOs beleuchtet werden.

Der Trend-Report wurde im Auftrag des HarbourClubs durch die Beratungsfirma BOLDT erstellt.