Dino Graf

Leiter Group Communication, Responsibility & AMAG Brand Management
AMAG Group AG

Alte Steinhauserstrasse 12
6330 Cham

Telefon: +41 44 269 53 00

Dino Graf war nach Abschluss der Höheren Pädagogischen Lehranstalt als Realschullehrer tätig, bevor er 1989 als PR-Praktikant zur AMAG Gruppe wechselte. Nach einem Stage bei Volkswagen in Wolfsburg (Deutschland), übernahm er die Verantwortung für die Kommunikation der Marke "Porsche" und 1995 zusätzlich für "SEAT". Seit 1998 zeichnet Dino Graf für die klassische Unternehmenskommunikation der AMAG Gruppe verantwortlich, von 2007 bis 2012 zusätzlich auch für Sponsoring und Werbung. Seit 2012 verantwortet er als Mitglied der Konzernleitung mit seinem Team neben der Unternehmenskommunikation auch das Markenmanagement, Public Affairs und die CSR-Aktivitäten des gesamten Unternehmens. Er hat einen Executive Master in Corporate Communication.
Zusätzlich ist er Präsident der e’mobile, Fachorganisation für eine energieeffiziente Mobilität, Vorstandmitglied von Electrosuisse und des ACS Mitte sowie Mitglied des Stiftungsrates der Stiftung MHMLW, Museum und historisches Material der Luftwaffe.