Markus Berger

Leiter Unternehmenskommunikation
Schweiz Tourismus

Morgartenstrasse 5a
8004 Zürich

Telefon: +41 44 288 12 70

Markus Berger ist seit 2016 Leiter Unternehmenskommunikation und Mediensprecher von Schweiz Tourismus. Er verantwortet dabei die Kommunikation und Medienarbeit der Tourismusmarketing-Organisation in der Schweiz und in weltweit 23 Märkten und berät Vorstand und Direktion bei der strategischen Gestaltung der Kommunikationsschwerpunkte. Davor war er vier Jahre lang verantwortlich für die gesamte interne und externe Kommunikation der Andermatt Swiss Alps AG, des grössten Schweizer Tourismus-Developments. Investor Relations und Corporate Publishing waren nationale Schwerpunktsbereiche, während die Medienarbeit international ausgelegt war. Zuvor war Markus Berger rund 15 Jahre lang als Agenturleiter tätig, danach leitete er während fünf Jahren das SPRI Schweizer Public Relations Institut. Markus Berger ist eidg. dipl. PR-Berater und verfügt über einen exec. MBA der Universität Zürich.