Food for thought

Hier finden Sie Veröffentlichungen des HarbourClub und von seinen Mitgliedern sowie Referate, welche im Rahmen von Anlässen zur Verfügung gestellt wurden.

Wir müssen das Ganze mit Umsicht und Professionalität meistern

Hans-Peter Nehmer ist im März zum HarbourClub-Präsidenten gewählt worden – wegen der Corona-Krise auf dem Zirkularweg. Im Interview sagt der Allianz-Kommunikationschef, was ihn und seine Kolleginnen in diesen Tagen besonders fordert.

Mehr erfahren

Kommunikationsprofi Sonja Zöchling verabschiedet sich

Sonja Zöchling ist seit Januar 1986 bei der Flughafen Zürich AG tätig. Ende März 2020 wird sie pensioniert und beendet damit eine erfolgreiche Karriere in der Unternehmenskommunikation.

Mehr erfahren

Interview mit Dominique Morel, KPMG

Dominique Morel, Head of Marketing, Communications & Sales bei KPMG, leitete fünf Jahre den HarbourClub. Jetzt tritt er zurück. Sein Nachfolger wird Allianz-Kommunikationschef Hans-Peter Nehmer. Im Gespräch mit «persönlich» zieht Dominique Morel Bilanz.

Mehr erfahren

Zwischen Menschen navigieren

Knapp zehn Jahre Chief Communications Officer bei Swiss Re: Caroline Scherb hat deren Branding- und Kommunikationsstrategie massgeblich geprägt und neu ausgerichtet. Auf Ende Jahr macht sie sich selbstständig. Begegnung mit einer Schnelldenkerin.

Mehr erfahren

Global thought leadership

from Arthur W. Page Society

Mehr erfahren

Christoph Sieder ist PR-Manager des Jahres

ABB-Kommunikationschef und HarbourClub Mitglied Christoph Sieder wurde am 27. Juni im Verlag Rommerskirchen als PR-Manager des Jahres 2018 ausgezeichnet.

Mehr erfahren

Sommerparty 2019

Zum dritten Mal fand die Sommerparty des HarbourClubs in der Barfuss Bar der Frauenbadi statt.

Mehr erfahren

Mit Knall und Rauch in den Club

Zum dritten Mal fand der Neumitglieder-Apéro des HarbourClubs im fünften Stock des Corso Hauses direkt am Sechseläutenplatz statt. Diesmal dauerte es mit knapp achtzehn Minuten weniger lange als im Vorjahr, bis der Kopf des Bööggs inmitten von Rauch und lautem Knallen explodierte. Am Anlass…

Mehr erfahren

Der interne Influencer

Werte statt Image – die neue Aufgabe der Kommunikation

Mehr erfahren